Flohmarkt in der Tourist-Information

Mitarbeiterinnen der Tourist-Information in Coburg zeigen auf das Schild am Eingang.

Straßenfest „Viva la Strada“

Am Samstag, 21. September, erwartet Sie ein besonderes Ereignis: Das Straßenfest „Viva la Strada“ verwandelt Teile der Coburger Altstadt in eine lebendige Feiermeile. Von 12 bis 22 Uhr laden unterschiedliche Einrichtungen rund ums Karree Herrngasse und Steingasse zu einem Tag voller Entdeckungen, Genüsse und vielfältiger Erlebnisse ein. Als Tourist-Information der Stadt Coburg möchten wir das Straßenfest gemeinsam mit den Stadtmachern, ansässigen Gastronomen, Händlern und der Aktionsgemeinschaft Zentrum Coburg gestalten.

Flohmarkt im Hinterhof der Tourist-Information

Besuchen Sie uns im Herzen der Herrngasse und freuen Sie sich auf unseren bunten Flohmarkt. Es darf gehandelt, gefeilscht und gefischt werden! Im Hinterhof der Tourist-Information finden Sie einige Fundstücke aus dem historischen Gebäude wie Literatur, Dekorationsgegenstände oder Erinnerungsstücke – teils wahre Schätze, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Für Familien haben wir etwas Besonderes vorbereitet: Unsere jüngsten Gäste können ihre Geschicklichkeit beim Entenangeln testen und kleine Preise gewinnen. Und da Coburg nicht nur durch seine Geschichte, sondern auch durch seinen Geschmack überzeugt, laden wir Sie herzlich dazu ein, unseren neuen Schnaps COlör oder CObrand zu probieren. Die Einnahmen des Flohmarktes kommen einer wohltätigen Einrichtung in Coburg zugute.

Ein Tag voller Entdeckungen – wir sind für Sie da

Anlässlich des Straßenfestes haben Sie die Gelegenheit, die modernisierten Räumlichkeiten und das Atrium in der Herrngasse 4 zu besuchen. Die Tourist-Information ist nicht nur ein Ort, an dem Sie umfassende Informationen über Coburg erhalten, sondern auch ein Platz für Austausch, Begegnung und Inspiration. Die touristische Anlaufstelle setzt architektonische Akzente und verbindet historische Elemente mit modernen Serviceangeboten wie Lademöglichkeiten für E-Bike-Akkus. Ein digitales Infotainment-Terminal steht Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Im Zuge der Neueröffnung wurden auch moderne Merchandise-Artikel gestaltet, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Herzlich willkommen!

Weitere Informationen: coburgmarketing.de/entdecken-erleben/veranstaltungen, coburg.de/vivalastrada